"Ein freier Mann ist der, ..."


"Ein freier Mann ist der, den die Beleidigungen der Menschen nicht schmerzen,

und ein Held ist der, welcher den Beleidigung Verdienenden nicht beleidigt."

Dschalâl-ed-dîn Rumî - (Mevlana)


Damit die Aussage oder Handlung eines Gegenübers uns beeinflusst, müssen wir mitmachen. Wir können die Handlungen unseres Gegenübers nicht steuern aber sehr wohl unsere eigenen Handlungen und Aussagen. Menschen handeln aus unterschiedlichsten Gründen so wie sie es tun. Uns nicht auf vermeintlich destruktive Handlungen und Aussagen zu konzentrieren oder darauf auch nicht mit Eskalation zu reagieren ist unsere Entscheidung. Wenn wir konstruktiv und zielorientiert bleiben, kommen wir gemeinsam schneller voran und öffnen neue Türen für eine konstruktive Zusammenarbeit.

Aktuelle Einträge